Opterra_LKW_Stageheader
Zurück zur Übersicht 02. April 2020

Wir sind für Sie da! Information zu COVID-19

Sehr geehrte Damen und Herren,

COVID-19 ist plötzlich und nachdrücklich in unser Leben getreten und ist derzeit das vordergründige Thema, welches die Menschen beschäftigt. Das Virus breitet sich weiterhin weltweit aus und stellt Wirtschaft und Gesellschaft vor beispiellose Herausforderungen.

Noch wissen wir nicht, wie groß die Auswirkungen sein werden, aber seien Sie versichert: die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen, die bei, mit und für OPTERRA arbeiten, stehen an erster Stelle. Sie sollen auch in diesen außergewöhnlichen und schwierigen Zeiten auf uns vertrauen können.

Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und die Folgen der Pandemie abzufedern, haben wir schrittweise umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Dazu zählen unterstützende Regelungen oder Anpassungen der Prozesse in den Werken. Außerdem haben wir klare Verhaltensregeln formuliert, die gleichermaßen für unsere Lieferanten gelten. Denn wir wollen, dass unsere Werke weiter produzieren und die Zemente zuverlässig und in der gewohnten Qualität bei unseren Kunden eintreffen.

Täglich beobachten wir die globale und lokale Entwicklung der Situation, um bei Bedarf schnell handeln zu können und die Maßnahmen ggf. anzupassen oder zu ergänzen. Wir werden Sie weiter aktiv und transparent informieren. Selbstverständlich sind die Ihnen bekannten Ansprechpartner auch weiterhin unter den gewohnten Kontaktdaten für Sie da!

Gemeinsam werden wir diese Herausforderung meistern. Bleiben Sie gesund!

Ihr OPTERRA Team