Zurück zur Übersicht 06. September 2016

Start für 1. Zementwerkslauf

Start und Ziel für die Läufer ist die Zufahrt Bruchsaler Straße/OPTERRA Parkplatz für Mitarbeiter. Die Strecken reichen von 200 Metern für die kleinen Sportler über 5 Kilometer bis hin zur sportlichen 10 Kilometer-Runde. Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam vom Turnverein Wössingen und dem Zementwerk.

„Es soll ein Sporterlebnis für die ganze Familie werden, bei dem auch rund um den Lauf einiges geboten wird“, so Werkleiter Stephan Schenk. So ist nicht nur für das leibliche Wohl durch den Turnverein gesorgt. Interessierte können auch einen Blick vom 102 Meter hohen Turm des Werkes auf die umliegenden Gemeinden werfen. Ein Stand von docfit und die Präsentation der Werkshistorie im Eingangsfoyer runden das Programm ab.

Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung finden sich in der Septemberausgabe der OPTERRA Nachbarschaftszeitung „Dialog“, auf den Aushängen sowie unter www.opterra-crh.com oder www.laufen.de/events/6101/1-zementwerkslauf.